Termine & Veranstaltungen

Öffentliche Abschlussveranstaltung

Altstadt für alle

Foto: LHM/MOR, DobnerAngermann

Altstadt für alle

Im Projekt „Altstadt für alle“ untersucht das Mobilitätsreferat der Landeshauptstadt München, wie der wichtige öffentliche Raum der Altstadt künftig neu und innovativ gestaltet werden kann.

Der intensive Beteiligungsprozess begann im Oktober 2023 mit der öffentlichen Auftaktveranstaltung im Alten Rathaus. Seitdem fand eine Vielzahl an Veranstaltungen statt. In der zweiten großen Öffentlichkeitsveranstaltung im Juni 2024 wurden erste Konzeptansätze und ein innovativer Handlungsbaukasten vorgestellt. Mit Hilfe der Rückmeldungen der interessierten Öffentlichkeit haben die Projektmitarbeitenden Inhalte konkretisiert und so angepasst, dass das Konzept möglichst vielen Bedürfnissen gerecht wird.

Das Mobilitätsreferat lädt alle Interessierten nun herzlich ein, gemeinsam einen Blick auf den finalen Stand des Konzepts zu werfen. Das Konzept wurde von den Auftragnehmer*innen Gehl Architects und USP Projekte auf Basis der bisherigen Ergebnisse der Beteiligung erarbeitet.

Melden Sie sich über den Link in der gelben Infobox gerne an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Projektseite "Altstadt für alle".

 

Termin

21. Oktober 2024, 17:30 bis 19:30 Uhr

Carl-Orff-Saal, Kellerstraße 8a (Fat Cat)

Nützliche Infos