Jeder Mensch möchte mobil sein. Doch nicht jedes Angebot ist für jede Altersgruppe und persönliche Lebenslage passend. Kleinkinder wollen anders mobil sein als jungen Erwachsene, Berufspendelnde benötigen andere Mobilitätsformen als Familien in ihrer Freizeit. Und auch im gesetzteren Alter werden Angebote benötigt, die auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Gezielte Fahrtrainings auf dem Pedelec, spezielle Schulungen der MVG für die U-Bahn-Nutzung oder geführte Spaziergänge durch neue und unbekannte Ecken des eigenen Stadtviertels: Die Palette an Angeboten für die ältere Generation, um weiterhin mobil in München zu sein, wächst. Alle, die wollen, sollen in der Lage sein, nachhaltig und sicher in unserer schönen Stadt unterwegs zu sein. Auch ohne eigenes Auto. Wir freuen uns über alle älteren Bürgerinnen und Bürger, die an unseren für sie ausgerichteten Veranstaltungen teilnehmen!

Unsere Angebote

Mit welchem Verkehrsmittel bin ich unterwegs?