Der Münchner Radentscheid

Maßnahmen

Fahrrad

Schäftlarnstraße

Die Schäftlarnstraße zwischen Brudermühlstraße und Thalkirchner Platz ist Teil des fünften Maßnahmenbündels des Radentscheids, das der Münchner Stadtrat im Dezember 2022 beschlossen hat.

Bei dem Streckenabschnitt handelt es sich um einen Zubringer beziehungsweise um eine Ableitung vom Mittleren Ring und gleichzeitig um die Anbindung von Thalkirchen, Obersendling und Solln an die Innenstadt.

Es soll eine durchgängig radentscheidskonforme Radverkehrsinfrastruktur hergestellt werden. Der Entfall von Pkw-Parkplätzen zu Gunsten der Radverkehrsinfrastruktur ist in diesem Rahmen zu prüfen. Bei der Planung soll auch die Anbindung der Radanlagen in die Isarauen (Am Isarkanal und Franz-von-Rinecker-Straße) berücksichtigt werden.

Straßen-Steckbrief
Straße Schäftlarnstraße
Anzahl Fahrstreifen 2x1
Verkehrsstärke Kfz/24h zirka 9.500
Parkplatzangebot beidseitiges Parken am Fahrbahnrand
Verkehrsstärke Rad zirka 750 in 8 Stunden
Streckenlänge in km 1,2 km
Radverkehrsinfrastruktur Bestand in Teilen nicht radentscheidskonforme bauliche Radwege und gemeinsame Geh- und Radwege; in anderen Teilen keine Radverkehrsanlagen
Stadtratsbeschluss Dezember 2022
Maßnahmenbündel Fünftes Maßnahmenbündel
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