Bei dem Streckenabschnitt handelt es sich um einen Zubringer beziehungsweise um eine Ableitung vom Mittleren Ring und gleichzeitig um die Anbindung von Thalkirchen, Obersendling und Solln an die Innenstadt.
Es soll eine durchgängig radentscheidskonforme Radverkehrsinfrastruktur hergestellt werden. Der Entfall von Pkw-Parkplätzen zu Gunsten der Radverkehrsinfrastruktur ist in diesem Rahmen zu prüfen. Bei der Planung soll auch die Anbindung der Radanlagen in die Isarauen (Am Isarkanal und Franz-von-Rinecker-Straße) berücksichtigt werden.
Straße | Schäftlarnstraße |
Anzahl Fahrstreifen | 2x1 |
Verkehrsstärke Kfz/24h | zirka 9.500 |
Parkplatzangebot | beidseitiges Parken am Fahrbahnrand |
Verkehrsstärke Rad | zirka 750 in 8 Stunden |
Streckenlänge in km | 1,2 km |
Radverkehrsinfrastruktur Bestand | in Teilen nicht radentscheidskonforme bauliche Radwege und gemeinsame Geh- und Radwege; in anderen Teilen keine Radverkehrsanlagen |
Stadtratsbeschluss | Dezember 2022 |
Maßnahmenbündel | Fünftes Maßnahmenbündel |