Der Münchner Radentscheid

Maßnahmen

Fahrrad

Max-Joseph-Brücke

Die Max-Joseph-Brücke ist Teil des fünften Maßnahmenbündels des Radentscheids, das der Münchner Stadtrat im Dezember 2022 beschlossen hat.

Bei der Max-Joseph-Brücke handelt es sich um eine der nördlichen Querungen über die Isar. In Mittellage fährt die Tram.

Ziel ist eine Verbesserung für den Radverkehr sowohl auf der Brücke selbst als auch bei der Anbindung und Weiterführung auf beiden Isarufern.

Straßen-Steckbrief
Straße Max-Joseph-Brücke
Anzahl Fahrstreifen 2x2 (Gleisbefahrung in beiden Richtungen)
Verkehrsstärke Kfz/24h zirka 19.000
Parkplatzangebot keine Parkplätze vorhanden
Verkehrsstärke Rad zirka 8.500 in 8 Stunden
Streckenlänge in km 0,2 km
Radverkehrsinfrastruktur Bestand gemeinsamer Geh- und Radweg (StVO-Zeichen Nr. 240)
Stadtratsbeschluss Dezember 2022
Maßnahmenbündel Fünftes Maßnahmenbündel
Bemerkung

Tram- und Buslinienverkehr

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