News vom 2. September 2021

Radfahren in München

Münchner Radlflohmarkt: Anmeldung ab dem morgigen Freitag

News aus 2021

Copyright: LHM, Marienhagen/John

Münchner Radlflohmarkt: Anmeldung ab dem morgigen Freitag

Der große Münchner Radlflohmarkt findet nach einjähriger coronabedingter Pause am Freitag und Samstag, 17. sowie 18. September statt. Interessierte Radlfans können hier gebrauchte Räder kaufen oder verkaufen. 

Das Angebot an gut erhaltenen gebrauchten Fahrrädern reicht von Cityrädern über Mountainbikes und Kinderräder bis zu Vintage Bikes und Pedelecs. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.

Verkäufer*innen müssen wegen der Corona-Pandemie beachten, dass die Abgabe der Räder zum Verkauf ausschließlich am Donnerstag, 16. September, zwischen 15 und 20 Uhr möglich ist. Aus organisatorischen Gründen müssen alle Fahrräder zum Verkauf vorher online registriert werden (siehe Link Infobox). 

Der Verkauf findet am Freitag, 17. September, von 13 bis 20 Uhr, und am Samstag, 18. September, zwischen 9 und 18 Uhr im Zenith, Lilienthalallee 29, statt. Für den Einlass ist in diesem Jahr eine vorherige Online-Anmeldung erforderlich. Die kostenlosen Einlasstickets werden für feste Zeitfenster vergeben. Die Anmeldung ist ab dem morgigen Freitag, 3. September, möglich (siehe Link Infobox). 

Für den Zutritt gilt die 3G-Regel: Der Zutritt ist nur für Geimpfte, Genesene und getestete Besucher*innen mit entsprechendem Nachweis möglich. Das
Zenith ist über den U-Bahnhof Freimann (U6) gut erreichbar, Parkplätze vor Ort gibt es nur in beschränkter Zahl. Die Fahrradversteigerung des städtischen Fundbüros kann aus Pandemiegründen dieses Jahr nicht stattfinden.

Nützliche Infos