News vom 24. Juli 2020

Leben im Öffentlichen Raum

Ferienstart: Münchner Sommerstraßen eröffnen

News aus 2020

Copyright: LHM/ Schmidt

Ferienstart: Münchner Sommerstraßen eröffnen

An mehreren Standorten in München werden Straßenabschnitte zu Sommerstraßen. In der Ferienzeit sollen sie vor allem Kindern mehr Raum zum Spielen bieten und Aufenthaltsqualität schaffen.

Letzten Freitag wurde die erste Sommerstraße in der Westenriederstraße in der Innenstadt eröffnet. Zwischen Frauenstraße und Radlsteg ist sie jetzt bis zum 30. September ein verkehrsberuhigter Bereich - 11 Auto-Stellplätze fallen dafür weg. Die Sommerstraße in der Westenrieder Straße ist hierbei nur der Auftakt für weitere zirka 15 Sommerstraßen, die im Stadtgebiet in den kommenden Tagen und Wochen folgen werden.

So wurde die Südliche Auffahrtsallee am Montag, den 27. Juli zur Sommerstaße: Der Abschnitt zwischen Nymphenburger Straße und Waisenhausstraße ist nun Spielstraße und bis 25. September für den Auto- und Radverkehrverkehr gesperrt. Insgesamt entfallen etwa 55 Parkplätze. Palmen und Blumen schmücken hier den Eingangsbereich zur Sommerstraße und vermitteln mitten in der Stadt Urlaubsflair.

Nützliche Infos