Der Münchner Radentscheid

Maßnahmen

Fahrrad

Isartalstraße

Auf der Isartalstraße zwischen Roecklplatz und Schäftlarnstraße beziehunsgweise Lagerhausstraße soll durch den einseitigen Parkplatzentfall die Fuß- und Radverkehrssituation verbessert werden.

Ausgangssituation

Auf der Isartalstraße befindet sich regelmäßiger Buslinienverkehr. Außerdem gibt es an dieser Straße Behindertenparkplätze und ein Eisenbahnüberführungsbauwerk.

Grundzüge der Planung

Bereits ein einseitiger Parkplatzentfall würde eine Verbesserung der Bestandssituation für den Fuß- und Radverkehr ermöglichen, allerdings wären dann keine Radentscheids-konformen Radverkehrsanlagen möglich. Der südöstlich der Isartalstraße vorhandene parallele Fußweg wird in die Planungen miteinbezogen.

Straßen-Steckbrief
Straße Isartalstraße
Anzahl Fahrstreifen 2x1
Verkehrsstärke Kfz/24h ca. 15.000
Parkplatzangebot ca. 80
Verkehrsstärke Rad ca. 2.100 in 8h
Streckenlänge in km 0,4 km
Radverkehrsinfrastruktur Bestand nicht richtlinienkonformer baulicher Radweg bzw. gemeinsamer Fuß- und Radweg
Stufe Öffentlichkeitsbeteiligung 2
Stadtratsbeschluss September 2020
Bemerkung

Buslinienverkehr, Behindertenparkplätze, Eisenbahnüberführungsbauwerk

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