News vom 30. Juni 2022
Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz bilden weiterhin die Schwerpunkte des Festivals, das weiterhin den Bereich vom Odeonsplatz bis zum Siegestor umfassen wird.
Nach zweijähriger Coronapause und durch die Umorientierung des Streetlife-Veranstalters Green City e.V., der in Zukunft andere Schwerpunkte setzen möchte, darf sich München wieder über ein autofreies Wochenende auf der Ludwig- und Leopoldstraße freuen. Dank der Initiative ehemaliger Streetlife-Organisatoren läuft die Planung bereits auf Hochtouren.
Mit dem Zamanand Festival stehen die Veranstalter*innen in Kooperation mit dem Referat für Klima- und Umweltschutz und dem Sponsoring-Partner M-net weiterhin für soziale und kulturelle Vielfalt sowie für ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit.
Wie auch früher beim Streetlife-Festival ist ein vielfältiges, kostenfreies Angebot für die Münchner*innen geplant. Rund um das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz laden lokale Künstler*innen, Initiativen und Unternehmen mit verschiedenen Aktionen zum Dialog mit den Besucher*innen und zur gegenseitigen Vernetzung ein.