News vom 2. Februar 2022

Beteiligung zum Verkehrskonzept Aubing-Lochhausen-Neuwied

Jetzt mitmachen: Start der Plattform unser.muenchen.de

News aus 2022

Copyright: LHM, Marienhagen/John

Jetzt mitmachen: Start der Plattform unser.muenchen.de

Als erstes Projekt der neuen Beteiligungsplattform können ab sofort alle Menschen, die einen Bezug zum Stadtbezirk Aubing-Lochhausen-Neuwied haben, Anregungen und Feedback zum geplanten Verkehrskonzept für den Stadtbezirk im Münchner Westen geben.

Bei unser.muenchen.de bekommen die Bürger*innen Informationen zum jeweiligen Projekt, an dem sie sich beteiligen können. Sie können die Vorschläge der Stadtverwaltung und die Kommentare anderer Münchner*innen bewerten, kommentieren oder ergänzen. Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist die Registrierung auf der Plattform. 

Das erste Thema, bei dem die Bürger*innen online mitdiskutieren können, ist das Verkehrskonzept für den Münchner Westen. Aubing-Lochhausen-Langwied ist der flächenmäßig größte Stadtbezirk Münchens, mit Freiham entsteht zudem ein neuer Stadtteil, in dem über 25.000 Menschen leben und fast 15.000 arbeiten werden. Das Mobilitätsreferat entwickelt dafür ein Mobilitätskonzept, das alle Verkehrsmittel einbezieht und die Lebensqualität vor Ort erhöht. Die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung werden von den Fachabteilungen bewertet, öffentlich vorgestellt und diskutiert. Die finale Entscheidung liegt beim Stadtrat.

Nützliche Infos