News vom 13. Juli 2023
Wegen der Weichenerneuerung am Sendlinger Tor kann die U3 nur im 10-Minuten-Takt zwischen Odeonsplatz und Moosach über Olympiazentrum fahren. Dadurch kann es zu erhöhtem Fahrgastaufkommen bei der Linie U3 kommen.
Aus diesem Grund empfiehlt die MVG allen Veranstaltungsbesucher*innen die U8 zu nutzen. Sie verstärkt die Bestandslinien und ist die Alternative für die An- und Abreise. Die U8 verkehrt im Abschnitt Neuperlach Zentrum – Hauptbahnhof – Olympiazentrum – Moosach. Weitere Verbindungen zum Olympiagelände sind:
Wegen der eingeschränkten Kapazität der Linie U3 ist mit Engpässen zu rechnen, insbesondere nach Veranstaltungsende. Der Bahnhof wird – wie in solchen Fällen üblich und aus Sicherheitsgründen geboten – bei drohender Überfüllung jeweils für wenige Minuten gesperrt bis am Bahnsteig wieder genug Platz für nachrückende Fahrgäste ist.
Bei den Buslinien 144, 173 und 180 kann es vor und nach der Veranstaltung aufgrund des Andrangs sowie der An- und Abreise vieler Besucher mit dem PKW zu Verspätungen und Ausfällen kommen. Die MVG bittet dabei schon jetzt um etwas Geduld.