News vom 26. Mai 2021

Informationen zu Bus & Bahn

Schienenersatzverkehr in der Sonnenstraße um 14 Tage verlängert

MVG

News aus 2021

Copyright: LHM, Nagy

Schienenersatzverkehr in der Sonnenstraße um 14 Tage verlängert

Wegen Lieferengpässen verlängern sich die Gleisbauarbeiten in der Sonnenstraße um voraussichtlich 14 Tage von Montag, 7. Juni, bis einschließlich Sonntag, 20. Juni.

Damit besteht auf dem Abschnitt zwischen Sendlinger Tor und Lenbachplatz weiterhin Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen. Die Busse des SEV sind mit der Liniennummer 18 gekennzeichnet und bedienen auch die Haltestelle Karlsplatz (Stachus). Busse der SEV-Linie 18 fahren aufgrund der Gleisbauarbeiten am St.-Martins-Platz in Giesing noch bis 6. Juni bis Schwanseestraße. Ab 7. Juni verkehrt auf dem Abschnitt zwischen Sendlinger Tor und Schwanseestraße wieder die Tram 38.

Am Lenbachplatz bestehen weiterhin Umsteigemöglichkeiten vom SEV-Bus 18 zu den Tram-Linien 19 (Pasing Bf., Berg am Laim Bf.) und 21 (Westfriedhof, St.-Veit-Straße) sowie zur Haltestelle Ottostraße mit den Tram-Linien 27 (Hauptbahnhof, Petuelring) und 28 (Hauptbahnhof, Scheidplatz).

Am Karlsplatz (Stachus) können Fahrgäste von und zu den U-Bahn-Linien U4 und U5 wechseln. Am Sendlinger Tor besteht Anschluss von und zu den Tram-Linien 36 (Effnerplatz) und 38 (Schwanseestraße).