News vom 24. Juli 2025

Öffentlicher Nahverkehr

Ludwigstraße / Odeonsplatz: Bus-Umleitungen am Wochenende

MVG

Foto: LHM, Marienhagen/John

Ludwigstraße / Odeonsplatz: Bus-Umleitungen am Wochenende

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) muss im Bereich Ludwigstraße / Odeonsplatz mehrere Buslinien umleiten. Die Einschränkungen gelten von Samstag, 26. Juli, zirka 7 Uhr bis Montag, 28. Juli, zirka 3 Uhr.

Die Änderungen im Überblick:

  • Der Bus 100 kann die Haltestelle Odeonsplatz in beide Richtungen nicht bedienen. In Richtung Ostbahnhof ist die Haltestelle Von-der-Tann-Straße in die Von-der-Tann-Straße verlegt.
  • Der Bus 153 beginnt, bzw. endet an der Haltestelle Universität. Die Haltestellen Von-der-Tann-Straße und Odeonsplatz entfallen.
  • Die NachtBus-Linien N40/N41/N45 können in der Nacht Sonntag, 27. Juli, auf Montag, 28. Juli, den Odeonsplatz sowie in Richtung Karlsplatz (Stachus) die Haltestelle Von-der-Tann-Straße nicht bedienen. In Richtung Universität halten die Busse auf der Umleitungsstrecke zusätzlich an der Haltestelle Oskar-von-Miller-Ring der Linie 58.

Grund für die Fahrplanänderungen: Während des „Zamanand“ Festivals sind der Odeonsplatz und Teile der Ludwigsstraße für den Verkehr gesperrt.