News vom 4. Februar 2022

Stadtentwicklung München

50 Jahre Olympiapark: Bauboxen für Kinder, Jugendliche und Familien

News aus 2022

Enrica Ferrucci / ichbaumit

50 Jahre Olympiapark: Bauboxen für Kinder, Jugendliche und Familien

Ab kommender Woche gibt es im Zuge der Ausstellung "50 Jahre Olympiapark" mit den Bauboxen eine besondere Mitmach-Aktion für Kinder, Jugendliche und Familien. 

In der Rathausgalerie am Marienplatz liegen ab kommender Woche zwei verschiedene "Bauboxen" zum Mitnehmen aus, mit denen Visionen für München entwickelt werden können. Pro Person/Familie wird eine Baubox ausgegeben. Das Angebot ist kostenlos und solange der Vorrat reicht.

Baubox SKYLINE: 
Wie sehe ich meine Stadt? Was wünsche ich mir für die Zukunft von München? Mit der Baubox SKYLINE können sich alle ab sechs Jahren diesen Fragen auf kreative Weise annähern.

Baubox POLY:
Die Baubox POLY hingegen beschäftigt sich mit der einzigartigen Architektur des Olympiadachs. Es wirkt locker, natürlich und leicht, aber dahinter stehen auch viel Geometrie, Statik und Technik. Die Baubox geht diesem Zusammenspiel nach. Für alle ab 13 Jahren.

Die handlichen Kartonboxen enthalten eine Anleitung sowie Material und Werkzeug zum Basteln und Bauen. 

Die Bauboxen kommen auch beim Jugendprogramm der Jahresausstellung zum Olympiapark zum Einsatz, das sich in diesem Jahr ausschließlich an geladene Schulklassen richtet. Beim Jugendworkshop lernen Schüler*innen der 7. Klasse bei Führungen den Olympiapark kennen und entwickeln mit Hilfe der Bauboxen Visionen für diesen besonderen Freiraum sowie die Zukunft Münchens.

Nützliche Infos