Ihr habt gewählt und wir haben am 9. Juli prämiert!

Herzlichen Glückwunsch an die fünf Gewinner*innenteams unseres Fotowettbewerbs #wirfuermorgen!
Und ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben.
München unterwegs sucht euer kreatives Foto

Wie seid ihr unterwegs? Nachhaltig? Mit Blick für die Zukunft? Das wollen wir sehen! Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt, denn die Mobilität von morgen ist individuell und vielfältig. Zeigt uns mit Fotobeitrag und persönlicher Message, wie ihr "heute für morgen" unterwegs seid  - zum Beispiel zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit einem anderen, umweltfreundlichen Fortbewegungsmittel. Egal ob Schnappschuss, Handyfoto oder von unserem Profifotografen geschossen. Wo er für euch vor Ort unterwegs ist, erfahrt ihr hier und auf unserer Terminseite. Ladet euer Foto einfach hoch und schreibt uns, warum ihr genau so heute schon für morgen unterwegs seid #wirfuermorgen!

Teilnehmen könnt ihr vom 20. Mai bis 10. Juni 2022.

Hier unsere Fototermine jeweils von 14 bis 20 Uhr mit unserem professionellen Fotografen:

20./21. Mai 2022, Am Rindermarkt
27. Mai 2022, Am Bavariapark
28. Mai 2022, Auf der Grünfläche bei der Alten Pinakothek
3. Juni 2022, Im Hirschgarten beim Wasserspielplatz
4. Juni 2022, Am Ackermannbogen auf dem Stadtplatz in der Georg-Birk-Straße

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme von städtischen Mitarbeiter*innen ist ausgeschlossen.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Ideen. Eure Beiträge werden durch eine Jury, die sich aus Mitarbeiter*innen des Mobilitätsreferats und drei externen Agenturen zusammensetzt, bewertet. Damit entscheidet sich, wer von euch die Finalist*innen für das Publikumsvoting sein werden.

Bewertet werden: Die Kreativität eures Fotos, wie sehr ihr die Themen Zukunft und Nachhaltigkeit mit eingebunden habt und ob der Inhalt eurer Botschaft überzeugt.

Beim anschließenden Voting seid ihr alle das Publikum, das entscheidet! Die fünf beliebtesten Fotos und Botschaften gewinnen. Und wir behalten uns vor, noch zwei Sonderpreise zu vergeben. 

1. Preis: 1.500 Euro
2. Preis: 1.000 Euro
3. Preis: 500 Euro
4. und 5. Preis: jeweils 250 Euro

Die Gewinner*innen des Fotowettbewerbs stehen ab dem 27. Juni 2022 fest. Am 9. Juli 2022 findet die Preisverleihung statt. Die Gewinner*innen werden im Biergarten der Hacker-Pschorr Bühne auf dem Tollwood Sommer Festival ab 14 Uhr verkündet. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Ab 9. Juli werden die Gewinnerbeiträge ebenso auf der Webseite veröffentlicht. 
 
Das Voting läuft vom 16. bis zum 26. Juni 2022.

Jede Stimme zählt! Welches Foto und welche Botschaft spricht euch am meisten an?
Übrigens: Auch das Abstimmen lohnt sich. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir zehn SWM Bäderkarten im Wert von 25 Euro, zehn IsarCards für eine Woche und 25 kleine Goodie Bags von „München unterwegs“.

Fragen zum Wettbewerb?
kontakt@muenchenunterwegs.de