Termine & Veranstaltungen

Sichere Straßen im Westend - jetzt mitmachen!

Nachbarschaftsaktion: "Hast du uns auf dem Radar?"

Termin aus 2023

Nachbarschaftsaktion: "Hast du uns auf dem Radar?"

Gemeinsam mit Bürger*innen setzen wir ein Zeichen für sichere Straßen. Bei der Nachbarschaftsaktion “Hast du uns auf dem Radar?“ in der Bergmannstraße im Westend können alle mitmachen, die ein Statement für ein angemessenes Tempo auf Münchens Straßen setzen möchten.

Wenn ihr bei einem unserer beiden Fotobox-Termine mitgemacht habt, bringen wir eure dort entstandenen Porträts als XXL-Poster als große Collage auf die Straße. Um 10 Uhr fällt auf der zwischen Kazmair- und Gollierstraße gesperrten Bergmannstraße der Startschuss für die Veranstaltung. Anschließend wird die Straßen-Collage um 12 Uhr feierlich eingeweiht. Den ganzen Nachmittag bleibt die Straße belebt. Die Aktion wird von Musik und einem Rahmenprogramm begleitet. Wer möchte, darf nach Abschluss der Aktion sein eigenes Plakat mit nach Hause nehmen.

Die Aktion ist Teil der Verkehrssicherheitskampagne Merci Dir und findet im Rahmen der Kunst- und Kulturtage Westend (KUKT) statt.

Termin

1. Juli 2023, 10 bis 18 Uhr

Bergmannstraße (zwischen Kazmair- und Gollierstraße)