Termine & Veranstaltungen

Ausstellung: Die nachhaltige Stadt

Digitale Abendveranstaltung: Neue Wege für den öffentlichen Raum

Digitale Abendveranstaltung: Neue Wege für den öffentlichen Raum

Im Rahmen der Jahresausstellung des Referats für Stadtplanung und Bauordnung zur nachhaltigen Stadt gibt es gemeinsam mit dem Münchner Klimaherbst mehrere Veranstaltungen. Am 24. Februar lädt Stadtbaurätin Elisabeth Merk zur Diskussion rund um die Gestaltung des öffentlichen Raums in der Stadt der Zukunft. 

Der öffentliche Raum ist wichtig. Er macht eine Stadt lebenswert, hat für die Umwelt wichtige Funktionen. In der Stadt ist er allerdings ein knappes Gut und muss neu gedacht werden. Wie kann der öffentliche Raum geschickt genutzt und gerecht verteilt werden? Diese Fragen diskutieren die Leiterin des Referats für Stadtplanung und Baurordnung, Elisabeth Merk, und Gäste.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich. Zur Anmeldung bitte hier klicken. 

Termin

24. Februar 2021, 18 bis 20 Uhr

Online