Termine & Veranstaltungen

Digitale Veranstaltung für Anwohner*innen

Autofreie Altstadt: Vorstellung der kurzfristigen Umgestaltungspläne im Tal

Autofreie Altstadt: Vorstellung der kurzfristigen Umgestaltungspläne im Tal

Das Mobilitätsreferat und der Bezirksausschuss 1 laden interessierte Anwohner*innen, Verbände und anliegende Gaststätten- und Gewerbetreibende zu einer digitalen Veranstaltung ein, in der sie über die aktuellen Planungen zur übergangsweisen Gestaltung im Tal informieren. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. 

Im Rahmen des Gesamtkonzepts „Autofreie Altstadt“ hat der Stadtrat Ende 2020 beschlossen, dass die Parkplätze im Tal kurzfristig und übergangsweise entfallen und bis zu einer dauerhaften Umgestaltung neu genutzt werden sollen. Das Ziel ist es, die dortige Aufenthaltsqualität der Bürger*innen zu erhöhen und dem Fußverkehr durch größere Gehflächen mehr Platz einzuräumen.

Das Mobilitätsreferat hat Umgestaltungsvarianten erarbeitet, die im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt und diskutiert werden sollen.

Die Zugangsdaten für die Veranstaltung finden Sie am Veranstaltungstag ab 15 Uhr an dieser Stelle. Falls Sie am Veranstaltungstag verhindert sind, können Sie Ihre Anregungen auch direkt an altstadt.mor@muenchen.de schicken. 

Termin

22. April 2021, 17 bis 19 Uhr

Digitale Veranstaltung

Kontakt

Mobilitätsreferat
altstadt.mor@muenchen.de