zu Fuss
Neue Nutzung von Flächen in der Stadt

Sommerstraßen

Überblick über die Beteiligung

Digitale Veranstaltungsreihe und Vor-Ort-Dialoge

Die Sommerstraßen wurden im vergangenen Sommer sehr positiv aufgenommen - für die Neuauflage im Sommer 2021 beteiligte das Mobilitätsreferat die Bewohner*innen vor Ort mit einer Reihe von digitalen Informationsveranstaltungen, um sich über den Stand der Planungen und Anregungen auszutauschen. Ein Überblick über die einzelnen Veranstaltungen findet sich in den nachfolgend beschriebenen Sommerstraßen.
 
Das Mobilitätsreferat bietet mit Unterstützung von Studio Stadt Region in den nächsten Wochen weitere Gesprächs- und Beteiligungsangebote in Form von Vor-Ort-Dialogen an.
 
Ab dem 20.7. wird Studio Stadt Region zusammen mit Vertreter*innen des Mobilitätsreferats insgesamt drei Mal in jeder Sommerstraße mit dem Dialogstand vor Ort sein, um mit Nachbar*innen und Nutzer*innen der Sommerstraße in Austausch zu treten.
 
Der Dialogstand bietet ...

• genauere Infos – die wir gerne näherbringen.
• offene Ohren – wir sammeln Ihre sachlichen Anliegen und Hinweise.
• eine Umfrage digital und auf Papier – denn Ihre Meinung zählt!
• Platz zum Erzählen – auf der Erlebniswand sammeln wir Ihre persönlichen Eindrücke und Erlebnisse