Der Münchner Radentscheid

Maßnahmen

Fahrrad

Truderinger Straße (Ost)

Der Ostteil der Truderinger Straße zwischen Schmuckerweg und Wasserburger Landstraße ist Teil des fünften Maßnahmenbündels des Radentscheids, das der Münchner Stadtrat im Dezember 2022 beschlossen hat. Der Beschluss für den Abschnitt der Truderinger Straße zwischen der Baumkirchner Straße und dem Haringerweg als separate Maßnahme ist bereits im September 2020 gefallen (die entsprechenden Informationen finden Sie HIER).

Ausgangssituation

Der Bereich östlich des umgestalteten Ortskerns Trudering weist als einziger Bereich der Truderinger Straße keine Radinfrastruktur auf.

Grundzüge der Planung

Aufgrund des engen Straßenquerschnitts ist keine radentscheidskonforme Lösung möglich. Im Zulauf zur Einmündung in die Wasserburger Landstraße sollen Fahrspuren zurückgebaut werden. Die Querschnitte der Neugestaltung des Ortskerns Trudering sollen aufgenommen werden.

Straßen-Steckbrief
Straße Truderinger Straße (Ost)
Anzahl Fahrstreifen 2x1
Verkehrsstärke Kfz/24h zirka 9.000
Parkplatzangebot auf der Südseite Parkbuchten, auf der Nordseite oft regelwidriges Parken auf dem Gehweg
Verkehrsstärke Rad zirka 320 in 8 Stunden
Streckenlänge in km 0,6 km
Radverkehrsinfrastruktur Bestand keine Radweginfrastruktur trotz Tempo 50
Stadtratsbeschluss Dezember 2022
Maßnahmenbündel Fünftes Maßnahmenbündel
Bemerkung

Buslinienverkehr mit Haltestelle

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