Im Moment sind nördlich und südlich der Martin-Luther-Straße Radwege vorhanden.
Nördlich und südlich der Martin-Luther-Straße sind Radverkehrsanlagen im Bestand vorhanden. Der Radweg/ Radfahrstreifen an der westlichen Straßenseite mit einer Breite von derzeit etwa 1,8 m soll durch einen Fahrspurentfall verbreitert werden. An der östlichen Straßenseite ist für die Errichtung eines Radweges oder eines geschützten Radfahrstreifens der Entfall einer Fahrspur notwendig. Der Kreuzungsbereich an der Silberhornstraße muss mit einem Fahrstreifenentfall bzw. Neuordnung der Verkehrsflächen angepasst werden.
Straße | Martin-Luther-Straße |
Anzahl Fahrstreifen | 2x2 |
Verkehrsstärke Kfz/24h | ca. 23.000 |
Parkplatzangebot | ca. 20 mit eingeschränktem bzw. absolutem Haltverbot zu den Spitzenstunden |
Verkehrsstärke Rad | ca. 500 in 8h |
Streckenlänge in km | 0,5 km |
Radverkehrsinfrastruktur Bestand | Radfahrstreifen (westliche Straßenseite), gemeinsamer Geh- und Radweg bzw. keine Radverkehrsanlagen |
Stadtratsbeschluss | März 2020 |
aufgrund fehlender Radinfrastruktur insbesondere auf der östlichen Straßenseite besonderer Handlungsbedarf