News vom 28. Mai 2020

Die Stadt informiert

Pop-Up-Radwege in München

News aus 2020

Copyright by LHM, Nagy

Pop-Up-Radwege in München

Auch in München wird es jetzt Pop-up-Bike-Lanes geben! Fünf Strecken sind hierfür vom Stadtrat beschlossen worden.

In Zeiten von Corona nutzen mehr Menschen das Fahrrad. Hierdurch wird es häufig eng auf den Radwegen. Nach den Pfingstferien sollen nun fünf Straßenabschnitte versuchsweise als Pop-Up-Radwege ausgewiesen werden.

Der Stadtrat hat folgende Straßen auf Vorschlag des Planungsreferats ausgewählt: Die Rosenheimer Straße zwischen Orleansstraße und Rosenheimer Platz sowie zwischen Lilienstraße und Am Lilienberg, die Zweibrückenstraße zwischen Erhardt-/ Steinsdorfstraße und Rumford-/Thierschstraße, die Elisenstraße zwischen Lenbachplatz und Dachauer Straße sowie die Theresienstraße zwischen Türkenstraße und Schleißheimer Straße und die Gabelsbergerstraße zwischen Arcisstraße und Türkenstraße.

Die Straßen werden nicht umgebaut, sondern die Radwege werden temporär in gelb markiert. Aktuell ist die Maßnahme bis Ende Oktober befristet. Im Anschluss will sich der Stadtrat noch einmal beraten.