Taxi und neue Fahrdienste

On-Demand-Angebote

On-Demand-Angebote

Jede*r von uns kommt ab und an in Situationen, wo ein/e Fahrer*in hilfreich wäre. Zum Beispiel, weil die U-Bahn vor der Nase weggefahren ist, Alkohol getrunken wurde oder ein großer Koffer zur Hauptverkehrszeit im Bus unpraktisch ist.

Für diese Momente eignen sich On-Demand-Angebote. Sie fahren nicht nach Fahrplan oder auf festen Linien, sondern werden auf Bedarf angefordert und fahren entweder von Haustür zur Haustür oder zu virtuellen Haltepunkten.

Das bekannteste Angebot im Bereich On-Demand ist das Taxi. Das Taxi wird zudem durch Chauffeur-Dienste, wie Uber und FreeNow, und Pooling-Angebote (Mitfahrgelegenheit) wie IsarTiger ergänzt.

 

Für jedes Bedürfnis gibt es dabei den passenden Service. Wer schnell von A nach B muss kann sich ein Taxi auf der Straße abfangen oder telefonisch bei den Taxizentralen bestellen. Zum Festpreis bietet Uber, FreeNow und Sixt Ride Fahrten von Haustür zur Haustür an. Wer günstig fahren und sich die Fahrt teilen möchte und dafür kleinere Umwege in Kauf nimmt findet ein passendes Angebot beim Pooling-Service IsarTiger.

Nützliche Infos