News vom 11. Juli 2022

Nachhaltige Mobilität

Gewinner*innen des Fotowettbewerbs #wirfuermorgen stehen fest

News aus 2022

Foto: LHM, Dobner/ Angermann

Gewinner*innen des Fotowettbewerbs #wirfuermorgen stehen fest

Am Samstag, 9. Juli, hat die Preisverleihung des Fotowettbewerbs #wirfuermorgen auf dem Tollwood Sommerfestival stattgefunden. Rund 100 Beiträge waren zuvor eingereicht worden. 

Die eingereichten Beiträge wurden zunächst von einer Jury bewertet. Dabei zählten die Kreativität des Fotos, die Einbindung der Themen Zukunft und Nachhaltigkeit und die Überzeugungskraft der jeweiligen persönlichen Botschaft. 25 Beiträge wurden so ausgewählt, die finalen Gewinner konnten alle Münchner*innen im Rahmen eines Online-Votings bestimmen. Am Samstag überreichte Mobilitätsreferent Georg Dunkel den fünf Gewinnerteams der Mitmachaktion die Preise von bis zu 1.500 Euro.

Die Preisträger*innen im Überblick: 

Der erste Platz ging an Marie und Ludger. Das zukunftsweisende Foto mit der Botschaft "Fahrrad STA{D/T}T Flugtaxi" überzeugte die Münchner*innen am meisten. Den zweiten Platz belegten Ariadna und András mit ihrem sympathischen Foto mit der Message "Für die Zukunft mit den Öffis zur Uni, zur Arbeit und zueinander :) Für die Muckis und zum Spaß mit dem klimaFREUNDlichen Antrieb ;)". Den dritten Platz machten Elisabeth, Katharina, Peter und Julian. Sie griffen in ihrem Beitrag unter anderem das Thema Bikesharing auf, ihre Botschaft: "Wind of Change! Packt eure Freunde ein und lasst uns mit Rückenwind in eine nachhaltige Zukunft radeln!". Platz vier zum Thema Fahrrad mit dem Beitrag unter dem Motto "Alles ist möglich, es braucht nur jemanden der den Anfang macht" ging an Mona, Sam und Cooper. Den fünften Platz zum Thema Elektromobilität und Windkraft belegten Nicole, Viola und Bernd.

Nützliche Infos