News vom 22. Februar 2022

Multimodal durch München

Aus "MVG more" wird "MVGO": Neue App für besseres multimodales Mobilitätsangebot

MVG

News aus 2022

Copyright: LHM, Nagy

Aus "MVG more" wird "MVGO": Neue App für besseres multimodales Mobilitätsangebot

Am gestrigen Montag, 21. Februar 2022, wurden die beiden MVG-Apps "MVG more" und "MVGO" zusammengeführt.

Ab jetzt wird die App unter dem Namen "MVGO" den Nutzer*innen eine noch größere Auswahl an Mobilitätsformen bieten. Die Mieträder von MVG Rad sowie die E-Scooter und E- Mopeds der Sharing-Anbieter TIER und Voi können auf der neuen Plattform schnell und bequem ausgewählt und gebucht werden. Schritt für Schritt werden weitere Mobilitätsangebote sowie ab Herbst auch der ÖPNV-Ticketshop integriert.

MVGO löst die bisherige App MVG more ab. Die App MVG Fahrinfo bleibt weiter bestehen. Die App MVGO ist nach einer Pilotphase Anfang 2021 bereits seit rund einem Jahr erfolgreich am Markt und ein wichtiger Schritt, um noch mehr Münchner*innen für die Verkehrswende zu begeistern.

So funktioniert die Umstellung:

  • Smartphone-Nutzer*innen, die bislang das Angebot "MVG more" genutzt und automatische Updates aktiviert haben, haben gestern automatisch die aktualisierte App "MVGO" erhalten. Bei Kunden von MVG Rad wird mit dem Update die Fahrthistorie migriert.
  • Nutzer*innen der Pilot-Version der App MVGO können sich die neue App im Apple Store sowie bei Google Play herunterladen.