fahrrad
Termine & Veranstaltungen
Veranstaltung im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche

Radl-Schraub-Workshop: mit dem Radl sicher unterwegs

Gemeinsam mit der Münchner Stadtbibliothek bietet das Mobilitätsreferat zur Europäischen Mobilitätswoche auch 2026 eine Reihe interessanter Veranstaltungen und Aktionen an.

Foto: LHM/MOR, Gebert

Radl-Schraub-Workshop: mit dem Radl sicher unterwegs

Bei den beiden angebotenen Workshops werden Sie selbst zu Radl-Checker*innen: Sie lernen, zu testen, ob die Bremsen  funktionieren und richtig eingestellt sind, wie das Licht repariert wird und welche Einstellungen Sie bei Sattel und Lenker benötigen, damit das Fahren zum Vergnügen wird. Auch das wichtige Thema Fahrradhelm ist Teil des Workshops: Wie stellen Sie ihn richtig für sich ein und wie sollte er korrekt getragen werden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hinweis: Radl-Schraub-Workshops können Schulen auch das ganze Jahr über beim Mobilitätreferat anfragen, das Angebot ist für Schulen in München kostenfrei. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter muenchenunterwegs.de/bildung

Termine

17. September - 18. September 2026, 14 bis 19 Uhr

Stadtbibliothek in Neuhausen

18. September 2026, 14 bis 19 Uhr

Stadtbibliothek im Motorama