News vom 21. Februar 2025
Wolfratshauser Straße (Solln)
Von Montag, 10. März, bis voraussichtlich Mitte Dezember 2025 richtet das Baureferat eine Einbahnstraße in stadtauswärtiger Richtung ab der Siemensallee bis zur Ascholdinger Straße ein. Für den stadteinwärts fahrenden Autoverkehr ist eine Umleitung ausgeschildert. MVG-Busse werden stadteinwärts ebenfalls umgeleitet. Der Fußgänger- und Radverkehr kann die Wolfratshauser Straße auch während der Baustelle in beide Richtungen passieren.
Grund für die Baustelle: Das Baureferat setzt den Radwegausbau in der Wolfratshauser Straße zwischen Josephinenstraße und Siemensallee in einer neuen Bauphase fort.
Herzog-Wilhelm-Straße (Altstadt)
Von Freitag, 21. Februar, bis voraussichtlich Mai 2025 ist die Zufahrt in die westliche Herzog-Wilhelm-Straße gesperrt. Die Vollsperre in der Herzog-Wilhelm-Straße beginnt ab der Kreuzstraße. Die bestehende Einbahnstraßenregelung in der westlichen Herzog-Wilhelm-Straße wird aufgehoben. Fußgänger*innen können die Baustelle passieren. Der Radverkehr kann über die östliche Herzog-Wilhelm-Straße oder die Kreuzstraße ausweichen.
Grund für die Baustelle: Die Stadtwerke München bauen eine neue Fernwärmeleitung im Bereich der Herzog-Wilhelm-Straße 30.
Amalienstraße (Maxvorstadt)
Bis voraussichtlich Juli 2025 bleibt die Vollsperrung der südlichen Amalienstraße für den Autoverkehr in beide Fahrtrichtungen bestehen. Fußgänger*innen und Radfahrende können die Baustelle passieren.
Grund für die Baustelle: Das Baureferat arbeitet weiter an der finalen Sanierung der Oberfläche im Bereich Oskar-von-Miller-Ring an der Einmündung zur Amalienstraße.