bus-bahn
News vom 25. September 2026
Öffentlicher Nahverkehr

Tram 20: Ab Montag im Fünf-Minuten-Takt

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) verdichtet ab Montag, den 28. September, den Takt der Tram 20. In den Hauptverkehrszeiten fährt die Linie künftig alle fünf Minuten.

Foto: LHM/MOR, DobnerAngermann

Tram 20: Ab Montag im Fünf-Minuten-Takt

Die Linie 20 fährt damit zwischen Karlsplatz (Stachus) und Moosach Bahnhof zu den Hauptverkehrszeiten alle fünf statt bisher zehn Minuten. Nachmittags fahren einzelne zusätzliche Züge der Linie 20 nur bis zur Hochschule München. Mit der Linie 21 kommt zwischen Innenstadt und Westfriedhof alle drei bis vier Minuten eine Tram.

Grund für den Ausbau ist die weiter steigende Nachfrage entlang der Achse Dachauer Straße. Die Tramlinien 20 und 21 bedienen dort sowohl die Hochschule München an der Lothstraße als auch das neue Strafjustizzentrum am Leonrodplatz. Zudem liegt der SAP Garden an der Strecke (Haltestelle Olympiapark West).

Die neuen Abfahrtszeiten gibt es in der Fahrplanauskunft auf mvg.de, in der App MVGO und an den Haltestellen.