News vom 20. September 2022

Sport und Spiel

Sonntag: Münchner Outdoorsportfestival im Olympiapark

News aus 2022

Foto: LHM, Martin Hegen

Sonntag: Münchner Outdoorsportfestival im Olympiapark

Am kommenden Sonntag, 25. September 2022 von 10 bis 18 Uhr, erwartet die Münchner*innen im gesamten Olympiapark das 6. Münchner Outdoorsportfestival. Dort gibt es zahlreiche Sportarten zu entdecken und auszuprobieren.

Über 50 verschiedene Angebote laden Sportinteressierte in diesem Jahr zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Auf dem Olympiaberg, dem Hans-Jochen-Vogel-Platz, dem Olympiasee, auf der Halbinsel, dem Dach der Kleinen Olympiahalle und im Olympiastadion heißt es: Sei dabei und entdecke Deinen Sport!

Das Referat für Bildung und Sport und die Olympiapark München GmbH laden zum sechsten Mal ein, neue Sportarten zu entdecken, wie American Football, Disc Golf, Flag Football, Kiten, Parkour, Bouldern, Crossminton, Teqball, SUP, Gleitschirmfliegen, Skateboard und Fliegenfischen. Der Zutritt zum Festival ist kostenfrei.

Wichtig: Die Plätze für die Zeltdach-Tour und den Flying Fox im Olympiastadion werden verlost. Alle Infos zur Verlosung und die Teilnahmebedingungen gibt es online (siehe Infobox). 

 

 

Nützliche Infos