News vom 28. September 2020

Rad-Wettbewerb

Schulradeln: Start am 5. Oktober

News aus 2020

Copyright: LHM/ Stoeckl

Schulradeln: Start am 5. Oktober

Im Zeitraum vom 5. bis zum 25. Oktober richtet die Landeshauptstadt München dieses Jahr zum dritten Mal das Schulradeln aus. Das Motto lautet: "Radeln für ein gutes (Stadt-)Klima!"

Am Schulradeln können sich alle Schüler*innen ab der fünften Klasse sowie Eltern, Lehrkräfte und Angestellte der Schulen beteiligen. In diesem Jahr wird es zum ersten Mal einen bayernweiten Wettbewerb geben. Interessierte können sich ab sofort auf www.schulradeln-bayern.de anmelden. Die Chancen auf einen der Teampreise steigen mit jedem aktiven Teammitglied.

Kategorien, in denen beim Münchner Schulradeln gewonnen werden kann, sind:

  • Schule mit den meisten Fahrradkilometern absolut
  • Schule mit den meisten Fahrradkilometern pro Teilnehmenden
  • Schule mit den meisten aktiven Teilnehmenden

Die Gewinner*innen werden benachrichtigt. Coronabedingt wird die Preisverleihung in diesem Jahr anders gestaltet. Am 4. November ist "München unterwegs" mit dem kostenlosen Radl Sicherheitscheck und dem Schwerpunktthema "Verkehrssicherheit in der dunklen Jahreszeit", einer Fahrradwaschanlage und dem "München unterwegs"-Stand auf der Theresienwiese. Hier können die Gewinner*innen ihre Preise am "München unterwegs"-Stand abholen. Und auch vor Ort gibt es noch tolle Preise zu gewinnen.

 

Nützliche Infos

Passende Artikel zum Thema