multimodal
News vom 8. September 2026
Bauliche Erneuerungen

Schenkendorfstraße: Arbeiten an Fußgängerbrücke

Im Zuge von baulichen Erneuerungen kommt es an der Fußgängerbrücke Schinkelstrasse bis 11. September und nochmal zwischen 28. September und 2. Oktober zu Einschränkungen. 

Foto: LHM/MOR, DobnerAngermann

Schenkendorfstraße: Arbeiten an Fußgängerbrücke

Im Rahmen der seit März laufenden Arbeiten erfolgt im September nun der Austausch der Tragseile der Brücke, wofür der Überbau angehoben wird. Dies bedingt eine Sperrung der südlichen Fahrbahn (Abbiegespur, Fahrtrichtung Osten/Ungererstraße) sowie des südlichen Bürgersteigs und  Fahrradwegs auf der Schenkendorfstraße, die voraussichtlich bis 11. September andauert und nochmals von 28. September bis 2. Oktober greift.

Die Zufahrt zur Ungererstraße ist dann über einen Abbiegestreifen weiterhin möglich. Die Umleitung für den Fuß- und Radverkehr erfolgt über die Berliner Straße.