News vom 3. Februar 2021

Die Stadt informiert

Beschluss: neuer Radweg zwischen Ludwigsfeld und Karlsfeld

News aus 2021

Copyright: LHM/ Nagy

Beschluss: neuer Radweg zwischen Ludwigsfeld und Karlsfeld

Zwischen der Siedlung Ludwigsfeld und Karlsfeld soll ein neuer Rad- und Fußweg entstehen. Das hat der Planungsausschuss des Münchner Stadtrats am heutigen Mittwoch beschlossen.

Die bevorzugte Variante führt westlich entlang des Schwabenbächls – von der Dachauer Straße bis zum Fuß- und Radweg am Würmkanal. Dort verläuft bereits eine Fahrradhauptroute. Über diesen Weg können nicht nur die dortigen Schulen, Geschäfte und andere Versorgungseinrichtungen, sondern auch die Erholungsgebiete im Münchner Norden, attraktiv und sicher erreicht werden – etwa die Regattaanlage, das Naturschutzgebiet Schwarzhölzl oder der Karlsfelder See.

Bislang sind noch nicht alle Flächen für die favorisierte Route verfügbar, der Bau der Route kann aber auch in Teilabschnitten umgesetzt werden.