Wir bieten zwei Spaziergänge durch die Münchner Innenstadt an: Willkommen sind alle Menschen mit und ohne Einschränkungen - von Kindern bis Senior*innen. Ziel der Spaziergänge ist es, im Rahmen des diesjährigen Disability Pride Month, miteinander in den Austausch zu treten und für das Thema "Mobilität für alle" zu sensibilisieren.
Beide Rundgänge schauen sich die Münchner Innenstadt unter den folgenden Gesichtspunkten an:
Aber ganz besonders möchten unsere Expert*innen mit den Teilnehmenden ins Gespräch kommen. Wir wollen voneinander lernen und uns gemeinsam zum Thema "Mobilität für alle" austauschen. Denn, wenn auch junge oder ältere Verkehrsteilnehmende oder Personen mit Einschränkungen sich im Straßenverkehr wohl und sicher fühlen, dann ist es ein Gewinn für alle.
Die Spaziergänge sind für zirka 1,5 bis 2 Kilometer Wegstrecke ausgelegt und bieten viel Zeit für gemiensame Gespräche. Schwerpunkt der Spaziergänge sind nicht die zurückgelegten Kilometer sondern die ausgetauschten Inhalte!
Beide Spaziergänge starten in der Blumenstraße 28a, rotes Hochhaus, Treffpunkt Mobilitätshub, 5. Stock, Raum 541. Hier erhalten Sie zunächst ein paar einführende Worte, bevor wir dann gemeinsam zum Spaziergang starten.
Den barrierefreien Zugang finden Sie auf Höhe der Blumenstraße 28a. Über die Blumenstraße 28b gibt es keinen barrierefreien Zugang, aber zwei Behindertenstellplätze.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie die Blumenstraße 28 wie folgt:
Anmeldung: Bitte schreiben Sie bis zum 10. Juli 2026 eine E-Mail an eine der beiden unten genannten Ansprechpersonen:
Wenn Sie besonderen Unterstützungsbedarf benötigen, vermerken Sie diesen bitte in Ihrer E-Mail.
14. Juli 2026, 16 bis 17:30 Uhr
Treffpunkt: Blumenstr. 28; 5. Stock, Raum 541
16. Juli 2026, 14 bis 16 Uhr
Treffpunkt: Blumenstr. 28; 5. Stock, Raum 541