Wegen Umbau und Modernisierung des U-Bahnhofs Sendlinger Tor kommt es vom 9. Januar bis zum 28. Januar zu Einschränkungen im Angebot von U3 und U6.
An den Wochenenden müssen die U-Bahnlinien U3 und U6 jeweils ab Samstag, etwa 21 Uhr bis Montagfrüh, etwa 5 Uhr in der Innenstadt unterbrochen werden.
Die Änderungen im Überblick:
- Im Abschnitt Odeonsplatz – Marienplatz – Sendlinger Tor – Goetheplatz fährt ein Pendelzug im 15-Minuten-Takt.
- Die U3 ist zwischen Münchner Freiheit und Goetheplatz unterbrochen. Zwischen Moosach und Münchner Freiheit fährt sie im 10-Minuten-Takt, zwischen Goetheplatz und Fürstenried West alle 15 Minuten. Die gewohnten Busanschlüsse können teilweise nicht erreicht werden.
- Die U6 ist zwischen Odeonsplatz und Implerstraße unterbrochen. Sie fährt zwischen Garching-Forschungszentrum und Odeonsplatz sowie zwischen Implerstraße und Klinikum Großhadern im 10-Minuten-Takt.
Unter der Woche fährt die U3 montags bis donnerstags jeweils ab etwa 23 Uhr bis Betriebsschluss auf ganzer Strecke im 20-Minuten-Takt. Die U6 pendelt in dieser Zeit im Norden zwischen Garching-Forschungszentrum und Münchner Freiheit sowie im Süden zwischen Fürstenried West und Implerstraße. Die MVG bittet ihre Fahrgäste, im von der U6 nicht bedienten Abschnitt die U3 zu nutzen.