News vom 23. September 2020

Die Stadt informiert

Taxi-Beschwerden jetzt online möglich

News aus 2020

Copyright: LHM/ Nagy

Taxi-Beschwerden jetzt online möglich

Das Kreisverwaltungsreferat bietet ab sofort ein neues Taxibeschwerde-Formular an. Wer als Fahrgast bei einer Taxifahrt unangenehme Erfahrungen gemacht hat, kann das nun online schildern.

Bürger*innen können Taxikennzeichen oder Ordnungsnummer mitteilen sowie den Beschwerdegrund beschreiben - der Beschwerde wird dann nachgegangen.

Außerdem läuft bis Anfang Oktober 2020 noch in Zusammenarbeit mit dem Münchner Taxigewerbe eine Online-Befragung zur Taxi-Nutzung in der Landeshauptstadt, über die wir bereits berichtet hatten (News-Artikel zum Thema). Erhoben wird zum Beispiel, aus welchem Anlass das Taxi genutzt wird oder warum dieses Verkehrsangebot nicht oder nicht öfter in Anspruch genommen wird. Weitere Aspekte sind die Zufriedenheit mit den Serviceleistungen und dem Taxitarif, auch das allgemeine Mobilitätsverhalten wird untersucht. 

Nützliche Infos