Zur Veranstaltung "Superbloom" verstärkt die MVG am kommenden Samstag und Sonntag die U-Bahn. Dennoch ist insbesondere nach Veranstaltungsende mit Engpässen zu rechnen.
Die Änderungen und Anpassungen im Überblick:
- Zusätzliche Züge auf der U3 und U8: Zur Anreise fährt auf der U3 an beiden Tagen zwischen etwa 11 und 16 Uhr alle fünf Minuten ein Zug von der Innenstadt zum Olympiazentrum, zusätzlich verkehrt im gleichen Zeitraum alle zehn Minuten ein Zug der Linie U8.
- Für die Rückreise wird zusätzlich zum 10-Minuten-Takt auf der U3 von etwa 22 Uhr bis etwa 1.30 Uhr ebenfalls alle zehn Minuten ein Zug der U8 eingesetzt, so dass ab Olympiazentrum alle 5 Minuten eine Fahrtmöglichkeit in die Innenstadt besteht, wechselweise mit der U3 über Marienplatz und mit der U8 über Hauptbahnhof.
- U-Bahnhof Olympiazentrum: Im U-Bahnhof Olympiazentrum ist nach Veranstaltungsende zeitweise mit Engpässen zu rechnen. Der Bahnhof wird, wie in solchen Fällen üblich, bei drohender Überfüllung jeweils für wenige Minuten gesperrt bis am Bahnsteig wieder genug Platz für nachrückende Kunden ist.
- Buslinie 144 kann nicht durch den Olympiapark fahren: Die Linie 144 wird ganztägig zwischen den Haltestellen Olympiapark West und Spiridon-Louis-Ring umgeleitet. Die Haltestellen Sapporobogen, Toni-Merkens-Weg, Olympiasee und Olympiaberg entfallen.