News vom 2. Dezember 2020

Fahrrad-Schnellstrecke

Radhauptverbindung Süd: Zweiter Bauabschnitt abgeschlossen

News aus 2020

Copyright: ADFC

Radhauptverbindung Süd: Zweiter Bauabschnitt abgeschlossen

Das zweite, wesentliche Teilstück der Radhauptverbindung zwischen Sauerlach und München ist fertiggestellt, und der Radweg offiziell eröffnet. 

Der 2,5 Kilometer lange zweite Bauabschnitt der Radhauptverbindung, der sich von Oberhaching / Linienstraße über die Kugleralm und die Nußbaumranch bis nach Geiselgasteig erstreckt, wurde nach fünfjähriger Planung und dreimonatiger Bauausführung abgeschlossen. Damit ist der insgesamt 7,5 Kilometer lange Radweg von Sauerlach bis nach Geiselgasteig durchgängig fertiggestellt. Radfahrende Pendler*innen können sich nun umweltfreundlich und bequem zwischen den Gemeinden im Süden Münchens und der Landeshauptstadt bewegen. 

Zudem wurde vom Landkreis München bereits ein Winterdienst eingerichtet, so dass die Verbindung ganzjährig befahren werden kann. 

Auch eine Nebenstrecke der neuen Radhauptverbindung wird ab sofort im Winter geräumt: der asphaltierte Forstweg zwischen Giesinger Waldhaus und Deisenhofen. 



Nützliche Infos