News vom 28. März 2024
Das bestehende Gewerbegebiet zwischen der U-Bahnstation Obersendling und der Rupert-Mayer-Straße soll nachverdichtet und neu geordnet werden. Ein Netz aus Rad- und Fußwegen soll für kurze Wege im Viertel sorgen.Unter dem künftigen Namen "M-Park" sollen auf dem 6,5 Hektar großen Areal neben Büros, klassischem Gewerbe, Dienstleistung und Gastronomie auch Wohnungen sowie eine Kindertageseinrichtung realisiert werden.
Von Freitag, 5. April, bis einschließlich Dienstag, 7. Mai, liegen die Planungsunterlagen im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung aus. Hier können auch Kommentare und Vorschläge geäußert werden (online: siehe gelbe Infobox, alternativ können die Unterlagen im Referat für Stadtplanung und Bauordnung, der Bezirksinspektion Süd und bei der Stadtbibliothek Sendling eingesehen werden). Zudem gibt es eine öffentliche Erörterungsveranstaltung, die am Donnerstag, 18. April, 19 Uhr, in der Aula des Thomas-Mann-Gymnasiums, Gmunder Straße 45, stattfindet. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, sich umfassend über die Planungen zu informieren und sich dazu zu äußern.
Der Input aus der Veranstaltung sowie die Äußerungen, die innerhalb der oben genannten Frist online oder vor Ort bei den städtischen Dienststellen vorgebracht werden, werden geprüft und fließen dann in das weitere Bauleitplanverfahren ein. Die finale Entscheidung trifft der Stadtrat.