Mit dem MVV-Skipass kommen Wintersportler*innen bis Ende März 2026 ohne Parkplatzsuche zu den Liften der Skigebiete Brauneck, Spitzingsee sowie Sudelfeld, seit dem 1. Januar 2026 gibt es den MVV-Skipass auch für Garmisch-Classic und Garmisch-Zugspitze. Die Fahrt vom Münchner Hauptbahnhof zum Bahnhaltepunkt Garmisch-Hausbergbahn oder zur Talstation Hausberg in Garmisch-Partenkirchen (mit Regionalzug und kostenlosem Skibus-Transfer zur Piste) dauert jeweils rund eineinhalb Stunden, ebenso zur Brauneckbahn in Lenggries. Fahrgäste sparen sich nicht nur den Stau auf der Autobahn und die Parkplatzsuche vor Ort, sondern im Vergleich zur Fahrt mit einem durchschnittlichen Auto auch Kohlenstoffdioxid.
Der MVV-Skipass beinhaltet eine MVV-Fahrtberechtigung in den Zonen M-12 für die Hin- und Rückfahrt zum beziehungsweise vom jeweiligen Skigebiet am selben Tag und gilt in allen MVV-Verkehrsmitteln. Im Skigebiet erhalten Fahrgäste bei Vorlage des Tickets ihren Tages-Skipass. Alle MVV-Skipass-Angebote für Brauneck, Garmisch Classic, Garmisch Zugspitze, Spitzingsee und Sudelfeld sind erhältlich
Die MVV-Skipässe für Brauneck, Spitzingsee und Sudelfeld gibt es auch in den Kundencentern und an den Fahrkartenautomaten der Bayerischen Regionalbahn. Auch die kostenlosen Skibus-Angebote für den Transfer von den Zielbahnhöfen in die Skigebiete sind jetzt zusätzlich zu den MVV RegionalBuslinien in der MVV-Fahrplanauskunft im Web und in der MVV-App zu finden. Weitere Informationen zum MVV-Skipass sowie zur Anreise mit den Öffentlichen unter MVV-Skipass | MVV.