News vom 20. Mai 2022

Stadtentwicklung München

Jugendwerkstatt zum Stadtentwicklungsplan STEP2040

News aus 2022

Foto: LHM

Jugendwerkstatt zum Stadtentwicklungsplan STEP2040

Am 26. Mai findet von 13.30 bis 18 Uhr die STEP2040-Jugendwerkstatt im Münchner Haus der Schüler*innen statt. Hier haben Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit, ihren Blick und ihre Ideen zur Entwicklung von München beizutragen. 

In der STEP2040-Jugendwerkstatt, die das Referat für Stadtplanung und Bauordnung und der Kreisjugendring München-Stadt organisieren, werden lebensnah und sehr konkret Fragen zum Klimaschutz, aber auch zur Qualität und Lebendigkeit von Wohnquartieren betrachtet. Es geht um Freiräume oder auch darum, wie wir uns in der Stadt künftig fortbewegen. Die wichtigsten Anliegen sollen dann in einem gemeinsamen Abschlusspapier festgehalten werden, das an die Verantwortlichen aus Politik und Verwaltung adressiert wird. Aber auch alle anderen Ergebnisse der STEP2040-Jugendwerkstatt werden dokumentiert und fließen in die Weiterentwicklung des Münchner Stadtentwicklungsplans STEP2040 ein.

Nützliche Infos