News vom 15. November 2022
Neufreimann soll ein buntes und lebendiges Quartier werden, mit 15.000 Bewohner*innen, vielen sozialen und kulturellen Einrichtungen, Cafés, Läden und Geschäften. Eine gute Vernetzung mit den umliegenden Vierteln sowie die verkehrliche Infrastruktur zur Anbindung an die Innenstadt wurden von Beginn an mitgedacht. Beispielsweise bringen die Erweiterung der Tram 23 von Schwabing Nord nach Kieferngarten sowie die neue Verbindung zwischen U2 und U6 eine deutlich verbesserte Anbindung der Quartiere im Norden Münchens an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) mit sich. Eine neue Brücke für den ÖPNV und den Fuß- und Radverkehr wird eine direkte Verbindung nach Süden über den Frankfurter Ring ermöglichen. In Neufreimann selbst werden viele Angebote wie Carsharing und Lastenräder einen ausgewogenen Mobilitätsmix unterstützen.
Die Veranstaltung startet um 18 Uhr mit Infoständen sowie Gesprächen mit Fachplaner*innen sowie Vertreter*innen der Stadtverwaltung und Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). Ab 19 Uhr folgen Vorträge zu den Themen ÖPNV, Mobilitätsbausteine und Umgestaltung Heidemannstraße. Veranstaltungsort ist die Willy-Brandt-Gesamtschule in der Paul-Hindemith-Allee 7.
Bei Nichteinhaltung des Mindestabstands wird das Tragen einer Maske empfohlen. Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden. Der Infoabend wird zudem ab 19 Uhr online live gestreamt, den Link finden Sie in der gelben Infobox.
Organisator der Veranstaltung ist das Quartiersmanagement Neufreimann, stattbau münchen GmbH, im Auftrag des Referats für Stadtplanung und Bauordnung der Landeshauptstadt München