Der betroffene Bereich erstreckt sich vom südöstlichen Kreuzungsbereich bis zirka 20 Meter in die östliche Gotthardstraße. Auch im nordöstlichen Kreuzungsbereich werden Hohlräume vermutet, weshalb die Stadtwerke München (SWM) auch dort den Boden untersuchen.
Sperrung Gotthardstraße und Fürstenrieder Straße ab kommender Woche
Bereits ab voraussichtlich Montag, 27. Oktober, können die Hohlräume im südöstlichen Kreuzungsbereich verfüllt werden. Die Arbeiten werden mindestens eine Woche dauern, sodass die Sperrung der östlichen Gotthardstraße nicht vor Ende Oktober aufgehoben werden kann. Von Ende Oktober bis Mitte Dezember erfolgt die Bodensanierung im Bereich der Fürstenrieder Straße südlich und nördlich der Kreuzung.
Umleitung für den Straßenverkehr
Die Einbahnregelung in der Fürstenrieder Straße muss bis Anfang November bestehen bleiben. Der Verkehr in Richtung Norden wird weiterhin ab der Ammerseestraße abgeleitet. Die Fürstenrieder Straße bleibt zwischen Camerloher Straße und Gotthardstraße in nördlicher Fahrtrichtung gesperrt. Die Zufahrt zu den anliegenden Grundstücken ist weiterhin grundsätzlich möglich.
Die Überfahrt der Gotthardstraße über die Fürstenrieder Straße bleibt zur Bodensanierung sowie für Gleisbauarbeiten bis voraussichtlich Ende des Jahres gesperrt. Auch die Sperrung der Gotthardstraße östlich der Fürstenrieder Straße bis zur Friedenheimer Straße besteht bis voraussichtlich Ende Oktober. Für Anlieger ist die Zufahrt weiterhin möglich.
Busumleitungen bis Anfang November