auto
bus-bahn
News vom 10. Dezember 2025
Unterwegs in München

Fürstenrieder Straße: Ostfahrbahn geöffnet

Die Stadtwerke München (SWM) treiben den Bau der Tram-Westtangente voran. Der Gleisbau im Abschnitt zwischen Ammersee- und Gotthardstraße ist so weit fortgeschritten, dass die Ostfahrbahn der Fürstenrieder Straße in diesem Bereich geöffnet werden kann. Der Bus hält wieder in beiden Richtungen an der Aindorferstraße.

Foto: LHM/MOR, Marienhagen/John

Fürstenrieder Straße: Ostfahrbahn geöffnet

Der Verkehr in Fahrtrichtung Norden wird am Freitag, 12. Dezember, auf die Ostseite verlegt. Noch bis Donnerstag, 11. Dezember, wird der Verkehr in beide Fahrtrichtungen auf der Westseite geführt.

Die Öffnung der Ostfahrbahn bedeutet auch eine Verbesserung für den Bus: Ab Sonntag, 14. Dezember, halten die Buslinien 51 und 151 in Richtung Laim wieder an der Bushaltestelle Aindorferstraße in beiden Richtungen.

Die Überquerung der Fürstenrieder Straße an der Kreuzung mit der Gotthardstraße ist voraussichtlich im Januar wieder möglich.