News vom 27. November 2024
Der Radverkehr bleibt in beiden Straßen in beide Richtungen möglich. Grundstücke entlang des Franz-Sperr-Wegs und der Hans-Böckler-Straße sind weiterhin erreichbar, müssen jedoch künftig entsprechend der neuen Einbahnstraßenregelung angefahren werden.
Die Einführung der Einbahnstraßen folgt einer Forderung des Bezirksausschusses Feldmoching-Hasenbergl sowie der Münchner Verkehrsgesellschaft. Ziel ist es, die Verkehrssicherheit für alle Beteiligten zu erhöhen, den Verkehrsfluss zu verbessern und die Pünktlichkeit des öffentlichen Nahverkehrs zu unterstützen.
In der Vergangenheit kam es häufig zu Störungen und Gefahrensituationen im Begegnungsverkehr mit den Bussen der Linie 60, die diese Straßen befahren. Dies führte teilweise zu erheblichen Beeinträchtigungen des Busbetriebs, sodass der Fahrplan nicht eingehalten werden konnte.
Ab Anfang Dezember, voraussichtlich am Montag, 9. Dezember, werden temporäre Haltverbote auf jeweils einer Straßenseite aufgestellt. Damit soll verhindert werden, dass parkende Fahrzeuge nach der Umsetzung der Einbahnregelung in der falschen Fahrtrichtung stehen. Nach Einführung der Regelung stehen die bisherigen Parkplätze wieder wie gewohnt zur Verfügung. Anwohnende wurden bereits per Postwurfsendung über die anstehenden Änderungen informiert.