News vom 22. April 2025

Sport im Öffentlichen Raum

"Fit-im-Park"-Programm startet am 1. Mai

Foto: LHM, Nagy

"Fit-im-Park"-Programm startet am 1. Mai

Der städtische FreizeitSport startet am 1. Mai mit dem beliebten "Fit im Park"-Angebot in die Sommersaison.

Das Ziel des „Fit-im-Park“-Programms ist es, die Menschen so einfach wie möglich beim Sport zusammenzubringen und zu einem bewegungsreichen Alltag zu animieren. Pro Saison beteiligen sich über 50.000 Münchner*innen an den Mitmach-Angeboten. Kostenlos und ohne Anmeldung bieten die Übungsleiter*innen viele verschiedene Trainings im Freien an. Bei Fitness, Yoga, Zumba und vielem mehr können die Münchner*innen täglich ab 18 Uhr und in einigen Parks auch am Morgen ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. 

Mit dabei sind beispielsweise das Lederhosentraining auf der Olympiaalm, Klassiker wie Tanzen im West- und Ostpark, Rückentraining unter anderem am Lerchenauer See und Powerstunden wie Strong Nation in Aubing. Auch für Kinder und Jugendliche gibt es zahlreiche Angebote, und beim Inklusionsangebot Sitz-Qigong wird auch auf die Belange von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen eingegangen. 

Bei Regen oder Unwetter entfallen die Sportstunden, die bis Ende September angeboten werden. Alle Einzelheiten zu den Angeboten, Zeiten und Orten sind im Programmflyer "Fit im Park 2025" zusammengefasst, der in der Stadt-Information erhältlich ist und auch online zur Verfügung steht (siehe gelbe Infobox). 

Nützliche Infos