News vom 14. Juli 2021
Der FreizeitSport der Stadt München bietet an den Standorten Westpark, Luitpoldpark, Riemer Park, Ostpark, Aubinger Ostpark, Hermann-von-Siemens-Park, Marienplatz, Rosengarten, Schyrenbad und auf der Theresienwiese ein vielfältiges Gymnastikprogramm sowie Volleyball, Meditation und Slackline-Training für alle Altersgruppen und Fitnesslevels an. Das Angebot ist offen und kostenlos, eine spontane Teilnahme ist möglich.
Neu ist das kostenlose Inklusionsangebot Qi Gong, das auch im Sitzen möglich ist. Auf dem Freizeitgelände "Die INSEL" am Oberföhringer Wehr und in Kooperation mit der Pfennigparade wird auf die besonderen Belange von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen eingegangen.
Da das FreizeitSport-Hallenprogramm pandemiebedingt nicht stattfinden kann, wurde ein zusätzliches kostenpflichtiges Outdoorprogramm auf die Beine gestellt. Auch an diesem Angebot kann ohne Anmeldung teilgenommen werden. Hierzu müssen Interessierte sich vorher das FreizeitSport-Ticket besorgen. Für unter 21-Jährige ist auch dieses Angebot kostenlos. Die Kontaktdaten können einfach mittels Luca-App oder schriftlich hinterlassen werden. Ein Kontakt-Formular gibt es zum Download (siehe Infokasten).