News vom 16. Juli 2021

Verkehrswende

Bauzentrum: Vortrag zu Elektromobilität mit eigenem Öko-Strom

News aus 2021

Copyright: LHM, Nagy

Bauzentrum: Vortrag zu Elektromobilität mit eigenem Öko-Strom

Das Bauzentrum München lädt in Kooperation mit dem Ökologischen Bildungszentrum München (ÖBZ) am Mittwoch, 21. Juli um 18.30 Uhr, zum Online-Vortrag "Meine Energiewende – Fahren mit Strom vom eigenen Dach" ein. 

Ein Elektrofahrzeug mit eigenem, solar erzeugten Strom zu laden, verbessert seine Ökobilanz und verringert zudem die Kosten pro Kilometer deutlich. Der Vortrag gibt Informationen zur Dimensionierung einer Photovoltaik-Anlage, den Anforderungen an die Elektrik und bietet einen Überblick zu aktuellen Ladesystemen, zur Genehmigung sowie zu Fördermöglichkeiten. Norbert Endres, langjähriger Fahrer eines Elektrofahrzeugs und staatlich geprüfter Umwelttechniker für die Verbraucherzentrale Bayern führt in das Thema ein und beantwortet Fragen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich (siehe Infobox). 



Nützliche Infos