News vom 31. Juli 2023
Wussten Sie, dass München einen Hachinger Bach, einen Viscardihof und einen Pfanzeltplatz hat? Die 21. MVV-Stadtrallye eignet sich für Jung und Alt und ist dazu gedacht, das eigene Viertel mal zu verlassen und in andere Münchner Ecken einzutauchen.
Die 21. MVV-Stadtrallye führt an zwei Orte: Der erste Ort ist das "Grenzgebiet" zwischen Altstadt und Maxvorstadt, dem König Ludwig I. zwischen Odeons- und Wittelsbacherplatz seinen Stempel aufgedrückt hat. Der zweite Ort ist Perlach: Wer nicht in Neuperlach lebt, für den ist meist das PEP das Zentrum dieses Stadtviertels. Doch es lohnt sich, das Einkaufszentrum zu verlassen und auf einem grünen Weg über eine Brücke nach Perlach zu spazieren. Zur alten Dorfkirche und dem idyllischen Dorfplatz mit Maibaum, entlang des Hachinger Baches stehen Häuser, die einiges über ihre früheren Bewohner*innen und Handwerker*innen erzählen.
Beide Stadtviertel sind mit den Öffentlichen gut zu erreichen. Die Tour dauert in beiden Stadtvierteln jeweils eine Stunde, je nachdem, wie viele Pausen eingelegt werden. Natürlich kann die Rallye auch auf zwei Tage aufgeteilt werden.
Der Fragebogen zur 21. MVV-Stadtrallye kann jetzt direkt über das Smartphone online abgerufen werden (siehe gelbe Infobox), beim Eingeben der Lösung wird dann sofort angezeigt, ob die Antwort stimmt.
Alle Fragebögen und Lösungen gibt es auch zum Download und Ausdrucken (siehe gelbe Infobox).