News vom 5. Mai 2020
Es ist geplant, dass in den nächsten Wochen noch die ersten drei Parklizenzgebiete in der Maxvorstadt dazu kommen: TU-Viertel, Schleißheimer Straße und St. Benno-Viertel.
Gebucht werden können die Autos über die Webseite, per App oder telefonisch. Die Preise berechnen sich anhand eines Stundentarifs und einem zusätzlichen Kilometerpreis, in dem der Kraftstoffpreis bereits enthalten ist.
Scouter ist zudem Partner im Flinkster-Netzwerk der Deutschen Bahn. Der Vorteil: Mit scouter können Nutzer in über 300 weiteren deutschen Städten die Autos von Flinkster buchen. Das funktioniert genauso wie bei scouter – über die App oder die Webseite. Einfach den Namen des Ortes eingeben, an dem das Auto gebraucht wird. Das Einzige, worauf geachtet werden muss - bei den Partner-Autos gelten die Preise des Flinkster-Netzwerks.
Ein zusätzliches Schmankerl gibt es für die ehemalige Oply-Kundschaft: Scouter übernimmt einige Geschäftsgebiete des ehemaligen Anbieters und bietet vormaligen Oply-Nutzenden besondere Konditionen bei der Registrierung an. Gute Fahrt!
(Aktualisierung 13.6.2024: Scouter ist seit Juni 2024 nicht mehr in München vertreten.)