News vom 7. Oktober 2022
Kern des neuen MVV-Auftritts bildet das neue Logo des Verbunds. Das neue Signet soll mit seiner Form die Positionierung und das Selbstverständnis des MVV visualisieren: Die Fahrgäste und ihr individuelles Mobilitätsbedürfnis stehen, laut Aussage des MVV, im Mittelpunkt.
Nach und nach sollen alle wichtigen Haltestellen und Fahrpläne mit dem Signet des Verbunds in Verbindung mit dem jeweiligen Unternehmenslogo der Verbundpartner und Verkehrsunternehmen gekennzeichnet werden. Dies soll unabhängig davon geschehen, ob in der Stadt oder auf dem Land, oder bei welchem Unternehmen oder in welchem Verkehrsmittel.
Daneben wurden gemeinsam mit dem neuen Design auch die Aushangfahrpläne, die an den Haltestellen im Verbund Auskunft über die Abfahrtszeiten der Verkehrsmittel geben, überarbeitet. Zukünftig sollen, nach Aussage des MVV, diese einheitlichen Aushänge an allen Haltestellen im Verbundgebiet genutzt werden. Auch die MVV-RegionalBusse in den acht Verbundlandkreisen sollen nach und nach ein neues Aussehen erhalten (Foto oben: Rendering MVV GmbH)