News vom 26. April 2022

Ende der Sanierungsarbeiten

Au-Haidhausen: Wiedereröffnung der Anwohnergarage Postwiese

Park+Ride

News aus 2022

Foto: LHM, Dobner/ Angermann

Au-Haidhausen: Wiedereröffnung der Anwohnergarage Postwiese

Die Anwohnergarage Postwiese im Stadtbezirk Au-Haidhausen wird am Donnerstag, 28. April, nach einjährigen Sanierungsarbeiten wieder für den Parkverkehr geöffnet.

Nach der Neueröffnung stehen die 280 Parkplätze wieder zur Nutzung durch die Anlieger*innen bereit. Die Parkplätze werden nur an Anwohner*innen im direkten Umkreis (400 Meter-Radius) der Parkgarage vergeben. Aktuell sind alle Stellplätze vermietet, die P+R GmbH führt für Interessenten eine Warteliste. Vorrang haben Interessenten mit reinen E-Autos oder wenn für die Wohnung eine Stellplatzablöse bezahlt wurde.

Im Rahmen der Sanierung setzte die P+R GmbH das Bauwerk instand, überdachte zwei bislang offene Treppenhäuser und brachte einen neuen hellen Innenanstrich und Bodenbelag auf. Außerdem wurden die technischen Anlagen der Parkgarage modernisiert und erstmals E-Ladestellplätze eingerichtet. Ebenfalls neu ist die im Rahmen des Sicherheitskonzepts geschaffene direkte Anbindung an die Leitstelle der P+R GmbH, inklusive Serviceruf- und Videoanlage sowie eine stromsparende und helle LED-Beleuchtungsanlage. Darüber hat die Parkgarage eine eigene Brandmeldezentrale und ein neues Sprinklerleitungssystem bekommen.

Das Foto zeigt Mobilitätsreferent Georg Dunkel und Stefan Reinhold, Prokurist der P+R GmbH, vor Ort.